Auch ganz oben ein Blickfang

Ob modern oder zeitlos - wir bieten Ihnen:


  • Wärmedämmung der neusten Normen
  • Verschiedene Unterkonstruktionen
  • Tonziegel-Dach
  • Betonziegel-Dach
  • Kunststoffziegel-Dach
  • Eternit-Dach
  • Profilblech–Dach
  • Falzblech-Dach
  • Begrüntes Dach
  • Mönch- & Nonnendach
  • Dachfenster
  • Dachluken

Das Steildach ist ein Hut und Schutzschirm für Ihr Gebäude. Dank der Wärmedämmung und der Dacheindeckung bietet es Schutz bei allen Wetterbedingungen.

Fassaden / Steildach / Flachdach / Spenglerei Sanierungen

Fassaden / Steildach / Flachdach / Spenglerei Sanierungen

Fassadenerneuerung mit Naturschieferplatten, Steildacheindeckung mit Kunststoffziegel, Bituminöse Flachdachabdichtung, Spenglerarbeiten in Chromstahl,

Fassaden / Steildach / Flachdach / Spenglerei Sanierungen

Dieses Objekt in Filzbach wurde aussen komplett saniert.

Das alte Ziegeldach wurde komplett bis auf die Dachschalung zurückgebaut. Nach dem Verlegen und Anschliessen einer Dampfbremse wurde die Dachfläche zweilagig wärmegedämmt und eine diffusionoffene Unterdachbahn verlegt. Nach der Hinterlüftungslatte und der Dachlattung wurde das Dach mit Kunststoffziegeln, bestehend aus 100% aus Recyclingmaterial, neu eingedeckt. Sämtliche Spenglerarbeiten wurden in Chromstahl ausgeführt.

 Als Unterkonstruktion für die Fassade wurden wärmebrückefreie Konsolen aus Fiberglas mit Klebeanker in die Bruchsteinmauer montiert. So konnte die komplette Fassade homogen wärmegedämmt werden. Ausserhalb der Dämmung wurden Aluminiumschienen an die Konsolen montiert, sodass die Hinterlüftungs- / Trägerlatte befestigt werden konnte. Als Fassadenbekleidung wurde Naturschiefer gewählt. Zusätzlich wurden Aluminiumzargen eingebaut.

Der Aufbau des neuen Flachdachs wurde komplett geändert. Das Blechdach und der Dachstuhl wurden entfernt. Der neue Dachstuhl, bestehend aus gedämmten Elementen, wurde mit einem Lüftungsraum von der Dämmung zu der Schalung des Dachbelags, durch den Zimmermann erstellt. Der neue Dachbelag wurde aus zweilagen Bitumenbahnen gefertigt. Anschliessend wurde der Belag der Terrasse verlegt. Das neue Kaltdach mit Terrasse kann nun vielseitig genutzt werden.

Durch die gewählten Deckmaterialien wurde das Erscheinungsbild des Objektes verändert. Durch eine fein ausgewählte Farbzusammenstellung erstrahlt die ehemalige Poststelle in neuem Glanz.